Meine Musikalischen Einflüsse und Ausbildung

 

Hallo, ich bin Max Winkler, und meine musikalische Reise wurde von verschiedenen Genres und Künstlern beeinflusst. Diese Reise begann bereits in meiner Familie, wo Musik eine bedeutende Rolle spielte.

 

Meine Ausbildung bei "drummers focus München"

 

Trotz meiner über 30-jährigen Erfahrung am Schlagzeug setze ich mich kontinuierlich für meine Weiterentwicklung ein. Aus diesem Grund bin ich seit über 20 Jahren Schüler am renommierten "drummers focus München". Dort habe ich bei herausragenden Schlagzeugern wie Cloy Petersen und Tony Kreitmair Unterricht genossen. Diese fortlaufende Ausbildung festigt mein Fundament und ermöglicht mir, meine Leidenschaft und meine Fähigkeiten als Schlagzeuger ständig zu erweitern.

 

Genreeinflüsse

Jazz/Big Band

Meine musikalische Reise begann mit Jazz und Big Band Musik. Die rhythmische Komplexität und die Improvisation in diesem Genre haben meine Fähigkeiten als Schlagzeuger geformt.

 

Bayerische Blasmusik

Die traditionelle bayerische Blasmusik hat mich mit ihrem kulturellen Erbe und ihrem einzigartigen Klang beeindruckt. Diese Einflüsse spiegeln sich in meiner Vielseitigkeit und meinem Respekt für Traditionen wider.

 

Rock & Blues

Künstler wie Led Zeppelin, The Rolling Stones und BB King haben mich inspiriert. Ihr lebendiger Stil und die emotionale Tiefe ihrer Musik haben mein Spiel beeinflusst.

 

Soul & Funk

Die Grooves von Künstlern wie James Brown und Aretha Franklin haben mich für den Rhythmus und die Dynamik der Soul- und Funkmusik sensibilisiert. Diese Einflüsse sind in meinem Spiel spürbar.

 

Cover Rock & Tanzmusik

In Cover Rock Bands und Tanzbands zu spielen hat mich gelehrt, wie man ein breites Publikum unterhält und die Leute auf die Tanzfläche bringt. Diese Erfahrungen haben meine Live-Performance und meine Vielseitigkeit als Schlagzeuger bereichert.

 

Oktoberfestmusik

Die bayerische Oktoberfestmusik hat mich mit ihrer lebendigen und fröhlichen Atmosphäre beeinflusst. Diese Einflüsse zeigen sich in meiner Fähigkeit, die Stimmung auf Veranstaltungen anzuheizen.

 

Drummer-Vorbilder und -Einflüsse

 

Neben den verschiedenen Genres haben auch einige herausragende Schlagzeuger meine Spielweise beeinflusst. Hier sind einige meiner Drummer-Vorbilder und -Einflüsse:

  • Jeff Porcaro
  • David Garibaldi
  • Phil Collins
  • Simon Phillips
  • Steve Gadd
  • Tony Kreitmayr
  • Andy Leitner

 

Bands und Künstler

 

Die folgenden Bands und Musiker sind weitere wichtige Vorbilder und Einflüsse für mich:

  • Toto
  • Tower of Power
  • Genesis
  • Phil Collins
  • Maceo Parker
  • The Blues Brothers
  • The Commitments
  • Glenn Miller
  • Count Basie
  • James Last
  • Walter Schmelz
  • Josef Brandmaier
  • meine Familie

 

Druckversion | Sitemap
© Max Winkler - 2024